Archiv

Falkenjacke  

Falkenjacken

Die Firma Wolkenstein bietet für unsere Gruppen bzw. Strukturen ein tolles Produkt an. Eine 3-1 Jacke der Marke Result. Und das wirklich tolle daran: Die Jacke wird mit dem Falken Logo bestickt und wenn du möchtest auch mit dem Namen deiner Gruppe.

Sujet Buko 2016  

Rote Falken Buko

Alle zwei Jahre treffen sich die Roten Falken um ihre inhaltliche Ausrichtung zu diskutieren, Beschlüsse zu fassen und ein neues Bundesteam zu wählen. „Wir leben Demokratie und binden die Kinder der Falkengruppen in unsere Konferenz ein. Natürlich nutzen wir das Treffen auch um Falken aus allen Bundesländern zu treffen, uns kennen zu lernen, auszutauschen und vernetzen zu können.“ so Chrisi Schauer, Stellvertretende Vorsitzende. Sie wird gemeinsam mit Falkenkids und Falkenfunktionär*innen die Konferenz vorbereiten und freut sich schon sehr auf zahlreiche Teilnehmende.

Allee vor der Gedenkstätte in Dachau  

Gedenken Dachau München

Gedenkstättenfahrt nach Dachau und München von 21. bis 26. Oktober 2016.

IFM Camp Titelbild  

Rückblick IFM Camp 2016

„Was nehmen wir mit?“ „Ach ein paar Kartenspiele, Wasserkanister und einen Gaskocher. Und Plastikplanen – das kann nie schaden!“
Mit vier Jugendlichen, zwei Kids, zwei Graufalken, einem Bully (so sagen die deutschen Genoss*innen zu einem Neunsitzer-Bus) und ganz vielen Erwartungen zog die Gruppe Linz-Schiffswerft los um ihr erstes IFM Camp zu bestreiten. Hier der Bericht ihrer ganz persönlichen Camperfahrung:

Titelbild  

Sommerlager 2016

Und plötzlich ist das Jahr des Camps vorbei. Ja das ist traurig, aber wir blicken zurück auf drei tolle, erlebnisreiche Camps. Hier die Berichte vom Sommerlager. Danke an alle die mit dabei waren und das alles ermöglicht haben! Freundschaft und dran denken: Nach dem Camp ist vor dem Camp!! - Das Sommerlager 2017 findet von 15.- 29. Juli 2017 statt

Deckblatt Folder Kinder- und Jugendgruppen leiten Lehrgang-Folder  

Kinder- und Jugendgruppen leiten Lehrgang 2016/2017

Das politisch-pädagogische Büro der Kinderfreunde und Roten Falken Österreich veranstaltet einen Lehrgang für Menschen, die in Kinder- und Jugendgruppen der Organisation arbeiten oder arbeiten möchten.

DSC_0337  

Fotos vom Bundespfingstlager 2016

Hier findest du eine riesige Auswahl an Fotos vom Bundespfingstlager 2016 - viel Spaß beim Durchklicken!

20160604-IMG_8808  

Rückblick Lehrgang 2015/2016

Seit langen haben wir wieder einen Kinder und Jugendgruppenleiten Lehrgang veranstaltet. Die Teilnehmer*innen waren sehr begeistert, wir auch!

Rotstift 03_2015  

Rotstift 03/2015

#FalkenGegenRechts

Coverbild der Broschüre  

Kinderrechtebroschüre

Anlässlich zum Tag der Kinderrechte am 20. November präsentieren wir unsere neue Broschüre. Diese ist im Büro auch in der Druckversion erhältlich!

Bundespfingstlager 2016  

Bundespfingstlager 2016: Hier gibt's alle aktuellen Infos

Von Samstag, 14. Mai 2016 bis Montag, 16. Mai 2016 findet im Kinderfreunde Falkencamp Döbriach unser diesjähriges Bundespfingstlager statt. In etwa 1.300 Teilnehmer*innen treffen sich unter dem Motto "Lasst's uns n'Frieden" um gemeinsam drei unvergessliche Tage zu verbringen. Hier findest du nun laufend alle aktuellen Infos und Downloads rund um das Bundespfingstlager 2016. Eure Gruppe hat sich noch nicht vorangemeldet? Dann holt dies bitte hier dringend nach.

Asyl Bildbotschaft  

Was bleibt sind Schreie, Tränen und Verzweiflung

Werter Bundesparteivorsitzender Faymann!
Werter Bundesgeschäftsführer Schmid!
Werte Mitglieder des Bundesparteipräsidiums!

Zigtausende Menschen sind, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, vor Krieg, Zerstörung und Gewalt geflohen. Nun sitzen sie an den Grenzen Europas fest. Sie sind dort gefangen, weil wir beschlossen haben, die Grenzen dicht zu machen. Dabei haben wir doch schon genug Grenzen – wir haben sie mit Frontex die den Seeweg bewachen, wir haben sie mit unglaublich restriktiven Asylgesetzen und wir haben sie in der Meinungsmache und Hetze gegen Schutzbedürftige. 

 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.