Archiv

Listenbild - Termine  

Termine, Termine, Termine...

Damit ihr immer über alles informiert seid und wisst, wo die Roten Falken OÖ dabei sein werden, könnt ihr hier eine aktuelle Terminübersicht finden!

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, bei den Veranstaltungen teil zu nehmen! Solltet ihr also Fragen haben oder Informationen brauchen, meldet euch einfach bei uns im Falkenbüro (Kontaktdaten findet ihr am Ende der Website).

Der Selfie-Slogan  

SELFIE – Machs dir selbst! ;-)

Am Samstag, 24. Jänner 2015, haben sich ungefähr 50 Falken getroffen, um nicht nur einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen, sondern auch produktiv zum Thema „Antikapitalismus“ bzw. „Kapitalismuskritik“ eine Gruppenstunde selbst zu planen. Aber was ist „Selfie“ nun genau und was ist dort passiert? Um einen Einblick zu bekommen, haben wir unseren aktuellen Falken-Zivildiener Manuel gefragt, was denn da eigentlich so los war.

Praxisseminar 2015  

Und? Wie hat DIR das Praxisseminar 2014 gefallen?

Wir haben einige TeilnehmerInnen zum Praxisseminar befragt und wollen ihre Statements mit euch teilen, aber wenn ihr genau wissen wollt, was dort passiert ist, findet ihr auf der Kinderfreunde Oberösterreich-Homepage einen Bericht und eine Galerie dazu. Das Praxisseminar wurde erstmals in Kooperation zwischen Kinderfreunden und Roten Falken organisiert und initiiert. Und das waren die Statements einiger Menschen:

Mr.X Gruppenbild  

Auf der Suche nach Mr. X

Am 26. Oktober 2014 startete wieder das alljährliche Mr. X – Event der Roten Falken Linz in der Linzer Innenstadt. 220 große und kleine Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Oberösterreich begaben sich auf die Jagd, um den begehrten Mr. X Hut zu ergattern. Dieses Jahr hatten wir auch eine Geburtstagsgruppe dabei, die diese Veranstaltung nutzten um den achten Geburtstag von Timo zu feiern.

Wege zum Sozialismus  

Kapitalismus in der Krise

Ob trotz Hungersnöten Lebensmittel ins Meer geschüttet werden, Kampfflugzeuge Bomben abwerfen, Menschen in Armut und Arbeitslosigkeit getrieben werden, öffentliches Eigentum verscherbelt wird, die Umwelt rücksichtslos ausgebeutet wird oder unsere Schulen, Universitäten oder Lehrwerkstätten kaputtgespart werden, all das steht heute mehr denn je auf der Tagesordnung und geschieht ganz im Interesse der Profitmaximierung. Während einige wenige unglaublichen Reichtum anhäufen, haben immer mehr Menschen immer weniger zum Leben.

Große Ideen...statt viel Geld  

Rückblick: Landespfingstlager 2014 in Lenzing

807 TeilnehmerInnen, 20 m³ Holz, 48 Ortsgruppenschilder, 48 Zentralos, 167 kg Obst, 540 Knacker, 300 Käsekrainer, 3 Tage purer Sonnenschein und noch viel viel mehr – all das war Teil eines Landespfingstlagers, das man so schnell nicht vergessen wird. Aber noch viel wichtiger sind die geknüpften Freundschaften, die neu gefundenen Bekanntschaften, die vielen Stunden zusammen ob abends am Lagerfeuer oder während des Programms und die Herzlichkeit, der man überall begegnet ist.

Viel Spaß am Sommerlager  

129, 128, 127,..

Wir zählen die Tage zum Sommerlager - Döbriach 2014 ist schon jetzt heiß begehrt!

AntifaSeminar Postkarte vorne  

Seminar zur Befreiungsfeier 2014

In Vorbereitung auf die Befreiungsfeier treffen wir uns, um gemeinsam zum Thema "Wert des Lebens" Workshops zu besuchen und die Gedenkstätte des Schlosses Hartheims zu besichtigen.

Kein Platz für Nazis!  

Rote Falken aktiv gegen Rechts!

Wenn so viele schweigen, müssen wir noch lauter schreien!

Hauptplakat der Kinderfreunde-Kampagne "Verändern wir die Welt"  

Verändern wir die Welt!

Alle zusammen. Schritt für Schritt. - Die neue Mehrjahreskampagne der Kinderfreunde und Roten Falken ist ein Aufruf an uns alle. Denn vieles auf der Welt läuft nicht so, wie wir es uns vorstellen und oft fühlt man sich gegen die großen Ungerechtigkeiten klein und ohnmächtig. Doch wir sind viele und können die Welt in unseren Lebensbereichen Stück für Stück besser machen und alle zusammen verändern wir damit die Welt.

Megafon mit Logo "100 Tage-1000 Stimmen"  

100 Tage, 1000 Stimmen - Laut für den Frieden!

Die Roten Falken machen sich für Frieden stark. Das war die Foto-Kampagne, an der sich Falken aus ganz Österreich beteiligt haben.

mehr dazu
Wegweiser_KF OÖ  

Neuer Standort

Seit 17. Februar sind die Kinderfreunde OÖ mit all ihren Vereinen, den Roten Falken OÖ und den Kinderfreunden Linz-Stadt im Technologiezentrum in der Wiener Straße 131 in 4020 Linz zu finden.

 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.