Archiv

Linz gegen Rechts  

Linz gegen Rechts

Komm mit uns zur ersten Tanzdemo gegen Nazis in Linz! 

Free Josef  

FREE JOSEF!

Wenn man als Individuum seine eigene Meinung nicht mehr sagen darf, wenn man nicht mehr für seine Ideale einstehen darf, wenn man bestraft wird, weil man nicht nur zusieht, sondern etwas verändern will und das vollkommen friedlich, ohne böse Absicht – dann fängt man an, das Österreichische Rechtssystem und die österreichische Justiz in Frage zu stellen.

spielen wie es mir gefällt  

Spielen, wie es mir gefällt

Vor Weihnachten machen die Kinderfreunde gutes Spielzeug zum Thema. Lange richtete sich der Fokus auf gewaltfreies Spielen, letztes Jahr waren Geschlechterstereotype das Thema. Heuer liegt – unter dem Titel „Spielen wie es mir gefällt – mit Dingen aus der Alltagswelt!“ der Schwerpunkt darauf, dass gutes Spielzeug Kreativität fördern und vielfach einsetzbar sein soll.

Karussell_Kinderfilmfestival_2013  

Kinderfilmfestival: Eine Woche wunderbare Kinder- und Jugendfilme

Zum achten Mal veranstalten die Kinderfreunde OÖ in Kooperation mit Pitanga und dem Moviemento Kino Linz das „Internationale Kinderfilmfestival“.
Seit Sonntag bis 1. Dezember werden international beachtete Filme für Kinder ab drei Jahren gezeigt.

Titelseite Rotstift 02/2013: Das Boot ist leer  

Das Boot ist leer

Den aktuellen "Rotstift", die Zeitung der Roten Falken Oberösterreich, findet ihr hier. Neben dem Themenschwerpunkt "Das Boot ist leer!"gibt es wieder viel Neues aus den Gruppen, Regionen, sowie "vom Lond" und verschiedenste Gruppenstundentipps.

kife logo  

Kinderfilmfestival 2012

Das 7. Internationale Kinderfilmfestival wird von den Kinderfreunden OÖ durchgeführt und findet von 25. November bis 2. Dezember 2012 in Linz statt. Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und pfiffige Kinder-Streiche flimmern über die große Leinwand. Ziel der Kinderfilme ist es, den Kindern etwas über die Welt um sie herum zu erzählen, ihre Fantasie anzuregen und sie anspruchsvoll zu unterhalten.

Sepp Plieseis  

PartisanInnen im Salzkammergut

Von 20. bis 22. September veranstalten die Roten Falken eine Bildungsreise ins Salzkammergut, wo wir uns mit der Geschichte der Partisanen und ihrem Widerstand gegen das NS-Regime beschäftigen.XX

FaBi geht in die zweite Runde  

„FaBi“ ist aus der Sommerpause zurück!

Lernen durch Ausprobieren, spannende Inputs und ganz viel Spaß - so wollen wir das!

Die Falkenbildungsreihe "FaBi" tourt durch Oberösterreich.

Markus Fleischer  

Abschied von Markus Fleischer

Beim Abschied wird uns oft erst klar,
 wie kostbar jeder Moment doch war!

Mit Tränen in den Augen

FREUNDSCHAFT !

Schönen Sommer, liebe Falkis!  

Schönen Sommer für alle!

Camp, Strand, Balkon oder Boot: egal, wo ihr diesen Sommer verbringt: Habt es schön!

Damit ihr aber auch wisst, was nach dem Sommer passiert, hier die nächsten Termine...

Kidsparade 2013 listenbild  

Kidsparade 2013

Heuer zum 10ten Mal in Linz!

Die Roten Falken laden zum Picknick  

Die Roten Falken laden zum Picknick!

Am Montag, 10. Juni sind alle Falkengruppenleiter/innen sowie Freunde und Freundinnen der Roten Falken zum Statt-dem-Stammtisch-ein-Picknick eingeladen!

 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.