Archiv

Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht  

Rosa und Karl 11.-13.Jänner 2013

normal (11.-13.Jänner) oder extended (9.-13.Jänner), in und bei Berlin

Jedes Jahr im Jänner veranstalten die deutschen Falken ein Seminar in der Nähe von Berlin zum Gedenken an die beiden SozialistInnen Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Großartiges Seminar und Super-Möglichkeit unsere deutschen Nachbarfalken mal kennenzulernen.

Kinder für Abrüstung und Frieden  

Veranstaltung: Frieden schaffen ohne Waffen

Am 3. Jänner fand eine Informations- und Diskussionsveranstaltung „Frieden schaffen ohne Waffen. Pazifistische Perspektiven jenseits von Wehrpflicht und Berufsheer“ in Linz statt. Bericht und Fotos findest du hier.

Jahresplan_foto_2013  

Jahresplan 2013

Auch 2013 haben die Roten Falken OÖ einiges vor.

Karte_2012  

Danke!

... für euer Engagement 2012!

Wir freuen uns aufs neue Jahr mit euch!

..."ganz klar: Zukunft nur mit uns" :-)

Listenbild_Ehrenzeichen  

Rote Falkin geehrt

Am Freitag, 7. Dezember 2012 wurde die die ehemalige Vorsitzende der Roten Falken OÖ mit dem Ehrenzeichen "Verdienste um die Oö. Jugend"
geehrt.

Wärmepol  

Jahresausklang mit Punsch

Gemeinsam das Jahr 2012 ausklingen lassen, sich die neuesten Geschichten aus der Gruppe erzählen und Leute treffen, die du sonst vielleicht nicht so oft siehst? Alles auf einmal und mehr findet statt beim letzten Falkenstammtisch 2012 - am Mittwoch, 12. Dezember, um 18:30 Uhr. Wir treffen uns in Linz am Hauptplatz, beim "Wärmepol" und freuen uns auf dich!

Kinder für Abrüstung und Frieden  

Wehrpflichtdebatte: Frieden schaffen ohne Waffen!

Österreich diskutiert darüber, ob die Wehrpflicht abgeschafft und ein „Freiwilligenheer“ eingeführt werden sollen. Das klingt auf den ersten Blick doch gut: Junge Männer werden nicht mehr gezwungen, 6 Monate ihres Lebens mit „Im-Schlamm-Kriechen“, „Offiziere-Bedienen“ oder „Gelangweilt-Herumsitzen“ zu vergeuden. Ja, das klingt nicht schlecht.

Kampagnensujet  

Spielen wie es mir gefällt

Jedes Jahr machen die Kinderfreunde darauf aufmerksam, dass Kinder gutes Spielzeug verdienen. Lange richtete sich der Fokus auf das gewaltfreie Spielen. Heuer sind Geschlechterstereotype das Thema.

Wahlter  

Falken-Super-Wahl-Wochenende

Demokratie ist  super, die Falken sind ursuper und Wochenende ist sowieso super – das alles zusammen ist das Falken-Super-Wahl-Wochenende.

Cover_Rotstift_2_2012  

Der aktuelle Rotstift - die Zeitung der Roten Falken OÖ

Rote Falken für ein vielfältiges Oberösterreich!

Megaphon  

Heraus zum Ersten Mai!

Mit dieser kleinen Themen-Mappe wollen wir euch bei der Gestaltung von Gruppenstunden zum Thema Erster Mai unterstützen. Hier findest du Lieder, Basteltipps methodische Vorschläge und Hintergrundinformationen, um in deiner Gruppe den Ersten Mai als unseren Kampf- und Feiertag zum Thema zu machen.

Vorderseite des Flyers zum Antifa-Seminar der Roten Falken  

Antifaschistisches Seminar

Antifa-Seminar mit Besuch der Befreiungsfeier in Mauthausen, 11.-13. Mai 2012

mehr dazu
 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.