juhes halten Stock

JuHe Kurs 2017/18 Modul 2

Zwischen 2.12. und 3.12.17 fand in Luftenberg das zweite Modul des JuHe Kurs statt. Themen wie Spielpädagogik, Kooperationsspiele, Teambuilding und Menschenrechte standen dieses Mal am Programm.

Nachdem alle gesund und munter in Luftenberg angekommen waren, starteten wir zusammen mit mehreren lustigen Spielen in den Tag. Dabei wurde versucht möglichst gut als Gruppe zu agieren und Konflikte selbst zu bewältigen. Es folgten verschiedene Bewegungs- und Beruhigungsspiele. Die Kinder und Jugendlichen konnten dabei verschiedene Spiele und Strategien lernen, um irgendwann selbst eine Gruppenstunde zu leiten.

Als Abendessen wurde Curry von engagierten Flüchtlingen zubereitet! Danach gab es die Möglichkeit auf den Weihnachtsmarkt in Luftenberg zu gehen, einen Film zu schauen oder ein Maskottchen für den JuHe Kurs 17/18 zu entwickeln. 

Am Sonntag fanden 3 Workshops statt; Sexualpädagogik, Menschenrechte und Suchtprävention wurden dabei thematisiert. Auch hier konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Nützliches mit nach Hause nehmen. Nach dem Mittagessen traten wir dann gemeinsam die Heimreise an.

Zur Galerie

Druckansicht

JuHe Kurs Modul 2 Galerie

 


Rote Falken Oberösterreich
Wiener Str. 131 · 4020 Linz
0732 / 77 30 11 – 21 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.