Falkensommer 2020

Falkensommer 2020

Die Situation mit dem Corona-Virus ist global eine große Herausforderung und wirkt sich weltweit auf den Alltag aller Menschen aus. Auch wir als Falk*innen sind davon natürlich nicht verschont geblieben. Nun da unser System langsam wieder hochgefahren wird und wir allmählich wieder zur Normalität zurückkehren, möchten wir dich jetzt über die kommenden Sommerferien bzw. die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Falkenangebote im Sommer informieren:

Common Ground - Internationales Camp in England

Die Einschränkungen der Reisefreiheit und die schwierige Situation des Vereinigten Königreichs machen eine Durchführung des internationalen Zeltlagers in Kent heuer leider unmöglich. Da die Lage in Großbritannien noch um einiges gravierender ist als bei uns in Österreich, wird es dort noch einige Zeit dauern bis das Land zur Normalität zurückkehren kann. Die Veranstalter*innen unserer britischen Schwesternorganisation haben sich deshalb entschieden das Camp auf 2022 zu verschieben. Hier geht's zum Videostatement von Campleiter Tom Brooks vom Woodcraft Folk UK.

  
Solltest du dich für Common Ground angemeldet haben, werden wir dich in gut einem Jahr wieder kontaktieren und du hast dann natürlich wieder die Möglichkeit dich für das Camp 2022 anzumelden.

 

Sommerlager in Döbriach

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen müssen wir unser Sommerlager im Falkencamp Döbriach leider verschieben. Wir können euch versichern, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber aufgrund der aktuellen Unsicherheit über die Bestimmungen und möglichen Auflagen war sie aber leider notwendig. Unser falktastisches Sommerlager findet nunmehr von 15.-29. August statt. Wir gehen zum heutigen Tag (25.5.) davon aus, dass es mit einigen Maßnahmen und erhöhten Hygienestandards zu diesem Termin stattfinden wird.

 

Mit mehr Sicherheit in einen falktastischen Sommer

Wir arbeiten gerade in Kooperation mit der Bundesorganisation der Kinderfreunde und der Leitung des Falkencamp Döbriach auf Hochtouren an einem guten Hygienekonzept, dass deine und die Gesundheit aller Teilnehmer*innen sicherstellt und das Infektionsrisiko minimieren soll.

Nun möchten wir dich ganz herzlich zu unserem Sommerlager in Döbriach einladen. Nach einer Zeit der Ausgangsbeschränkungen etc. haben wir uns alle eine erholsame und schöne Ferienzeit verdient. Es ist an der Zeit wieder unvergessliche Erlebnisse mit Freund*innen zu verbringen und wir sind uns sicher, dass unser Falken-Sommerlager wie jedes Jahr (und heuer umso mehr) die perfekte Gelegenheit genau dafür bieten wird. Als Rote Falken würden wir uns sehr freuen, wenn auch du bei unserem SoLa 2020 mit dabei bist.

Anmeldung: Mehr Informationen zur Anmeldung erhältst du bei unseren Falkis der Roten Falken Oberösterreich und Roten Falken Wien.

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.