HP Belarus new

Fighting for Democracy (FalkenOnline)

Die Arbeitsgruppe Internationales der Roten Falken hat am 7. Jänner einen spannenden Internationalen Abend zum Thema "Fighting for Democracy - Why people are protesting in Belarus" organisiert.

Hast du schon von den vielen Protesten in Weißrussland gehört? Wahrscheinlich schon. Welche Hintergründe diese Proteste haben oder wie das mit der Geschichte Weißrusslands zusammenhängt, wissen aber die wenigsten. Beim 2. Internationalen Abend der Arbeitsgruppe Internationales hatten wir deshalb einen ganz besonderen Gast: Mikalai, ein Aktivist aus Weißrussland, der für sein politisches Engagement eingesperrt wurde und deshalb jetzt auch nicht mehr in Weißrussland lebt.

Mikalai hat uns einen Einblick in die Geschichte Weißrusslands gegeben und gemeinsam mit uns über politischen Aktivismus gegen ein faschistisches Regime diskutiert.

Der Internationale Abend fand in englischer Sprache statt. Es wurde aber auch in Deutsch übersetzt. Eine deutsche Zusammenfassung des Abends könnt ihr hier downloaden.

Wir freuen uns auf einen tollen FalkenOnline-Abend voll mit spannenden Diskussionen, neuem Wissen und internationalen Freundschaften.

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.