Archiv

Was wir in den letzten Jahren so gemacht haben, haben wir hier für dich dokumentiert.

Wir suchen eine*n Landessekretär*in  

Wir suchen eine*n Landessekretär*in!

Zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Kinder- und Jugendgruppenarbeit suchen wir eine*n engagierte*n Landessekretär*in.

Denkwerkstatt II  

Denkwerkstatt: Demokratiemodell II

#MitbestimmungWeiterdenken geht in die 2. Runde und wir laden dich recht herzlich zur 2. Denkwerkstatt ein, in der wir unser Demokratiemodell in Döbriach gemeinsam weiterentwickeln wollen.

Header  

MAI DER FREUNDSCHAFT

Die Freundschaftsbänder - Spendenaktion der Roten Falken Wien für Geflüchtete in Lesbos.

Poster quadrat.  

Online Pfingstlager

Unser Pfingstlager kann wegen der Corona-Krise leider regulär nicht stattfinden. Aber dafür gibt es jetzt das super coole Online Pfingstlager!

FalkenOnline Artikelbild  

FalkenOnline

Das Corona-Virus ist eine enorme Herausforderung für die ganze Welt. Doch wir als Falken lassen uns von einem Virus nicht unterkriegen und starten deshalb FalkenOnline - Unser Portal in dem ihr neue coole Veranstaltungen und alle aktuellen Infos, wie sich die Corona-Krise auf bereits geplante Veranstaltungen auswirkt, findet. Alles auf einer Seite und auf einen Blick.

Sommerangebote  

Aktuelle Infos zu Feriencamps

Wir alle haben in den letzten Wochen miterlebt, wie sich unser Alltag durch Corona komplett verändert hat. Wir wollen hier nun auf keinen Fall alle Ereignisse der letzten Wochen in Bezug auf das Coronavirus zusammenfassen, vielmehr möchten wir Ihnen dabei helfen, offene Fragen rund um Ihr gebuchtes bzw. geplantes Feriencamp Ihres Kindes zu beantworten.

Common Ground 2020  

Common Ground 2020

UPDATE: Aufgrund der weltweiten Situation mit dem Corona-Virus wurde das Camp auf Sommer 2022 verschoben!

Ideenwerkstatt der Roten Falken Wien  

Sommerlager 2019 - Ferienlager mit den Roten Falken Wien

Mitbestimmung mach Spaß – Zwei Wochen Abenteuer in Dö

Rosa, Thomas und Schemy - die Gitarren-Gang  

Sommerlager in Döbriach? Natürlich sind wir dabei!

Sommerzeit ist Zeltlagerzeit – zumindest bei den Roten Falken. Auch heuer sind die Roten Falken Wien wieder nach Döbriach gefahren, um dort im Falkencamp für zwei Wochen die schönste Zeit des Jahres zu verleben. Vom 14. bis 28.Juli fand der Falkenturnus statt und die Roten Falken Wien waren mit mehr als 100 Kindern dabei. Frei nach Walter Fisch (KPD Politiker) haben wir uns das Motto „Mach coolen Schizzl und poste darüber im Internet“ zu Herzen genommen und berichten hier darüber, wie diese beiden Wochen waren.

WhatsApp-Service der Roten Falken Österreich  

Whatsapp-Service der Roten Falken Österreich

Die Bundesorganisation der Roten Falken betreibt einen regelmäßigen Informations-Service über WhatsApp - trag dich ein und sei immer up to date!

mehr dazu
IMG_9158  

So war PfiLa 2018 - großartig, geil und grenzgenial

Die Roten Falken Wien veranstalteten vom 19.-22.Mai 2018 im Schlosspark Tribuswinkel in Traiskirchen ihr Pfingstlager unter dem Motto "Alle anders, alle gleich". Hier findet ihr einen Bericht zu diesem großartigen Camp.

Falkencamp Döbriach  

Sommerlager - Ferienlager mit den Roten Falken Wien

Sonne, See und Abenteuer – campen in Kärnten

 


Rote Falken Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25-32 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.