Steg Döbriach bei Sonnenuntergang

Das war der Sommer 2020

Mit erhöhten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen haben die Falken trotz Corona hunderten Kindern und Jugendlichen einen falktastischen Sommer ermöglicht.

Sommerlager in Döbriach

Es war wahrlich ein harter und langer Kampf für unsere Bundesfalk*innen auf der bundespolitischen Bühne, doch schlussendlich ist es uns gemeinsam mit anderen Jugendorganisationen und der Bundesjugendvertretung (BJV) gelungen, die gesetzliche Grundlage für die Durchführung von Sommerlagern im Coronajahr 2020 erfolgreich zu erkämpfen. Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und erhöhten Hygienemaßnahmen konnten wir als Rote Falken Österreich hunderten Kindern und Jugendlichen zwei unvergessliche Sommerlagerwochen ermöglichen und unser traditionelles Sommerlager im Falkencamp Döbriach von 15.-29. August durchführen. Für uns als Interessensvertreter*innen von Kindern und Jugendlichen war dies ein toller Erfolg und für die Teilnehmer*innen unseres Feriencamps eine  lang ersehnte Möglichkeit auf Erholung, Spiel, Spaß und Freundschaft, die sie sich nach der Zeit der Ausgangsbeschränkungen wirklich redlich verdient hatten. Unten findet ihr ein paar Eindrücke vom Sommerlager 2020.  

 

Infos zum internationalen Camp in England: IFM-Camp Common Ground

Die Einschränkungen der Reisefreiheit und die schwierige Situation des Vereinigten Königreichs haben die Durchführung des internationalen Zeltlagers in Kent heuer leider unmöglich gemacht. Da die Lage in Großbritannien noch um einiges gravierender ist als bei uns in Österreich, wird es dort noch einige Zeit dauern bis das Land zur Normalität zurückkehren kann. Die Veranstalter*innen unserer britischen Schwesternorganisation haben sich deshalb entschieden das Camp auf 2022 zu verschieben. Hier geht's zum Videostatement von Campleiter Tom Brooks vom Woodcraft Folk UK.

  
Solltest du dich für Common Ground angemeldet haben, werden wir dich in gut einem Jahr wieder kontaktieren und du hast dann natürlich wieder die Möglichkeit dich für das Camp 2022 anzumelden.

Druckansicht

Falkensommer 2020

 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at