Entwicklungswerkstatt: Demokratie-Modell Titelbild

ONLINE: Entwicklungswerkstatt: Demokratiemodell

Vor 101 Jahren wurde die erste Kinderrepublik in Gmünd ausgerufen. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit mitzubestimmen und mitzugestalten. Seither ist das Thema Mitbestimmung ein zentrales Anliegen der Roten Falken und Kinderfreunde. Jedes Jahr ist die Kinderrepublik ein wesentlicher Kernpunkt beim Sommerlager der Falken.

Seit ihrer Einführung hat sie sich schon einige Male verändert, wurde angepasst und weiterentwickelt. Nun 2020 ist die Zeit gekommen das bisherige System erneut weiterzudenken und zeitgemäß zu gestalten.

Wir laden euch alle recht herzlich zu unserer

  • Was: Entwicklungswerkstatt: Demokratiemodell
  • Wann: 11. April 2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Zoom-Online-Veranstaltung
  • Info: Melde dich gleich hier an - Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt. 
  • Mitbringen/Bereithalten: Du benötigst die App / das Programm Zoom. Dieses kannst du hier downloaden. Du brauchst zudem ein paar Zettel und Stifte zum Schreiben.
  • Tutorial: Wie die Software funktioniert bzw. wie du sie installierst und nutzt, erklärt dir unser Bundessekretär Klaus in diesem Video!

Es wird ein cooler gemeinsamer Online-Workshop, bei dem DU deine Ideen zur Mitbestimmung in der Kinderrepublik einbringen kannst. Um den Workshop gut planen zu können, ersuchen wir dich um Anmeldung bis zum 9. April 2020.

Druckansicht
 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at