FalkenOnline Artikelbild

FalkenOnline

Das Corona-Virus ist eine enorme Herausforderung für die ganze Welt. Doch wir als Falken lassen uns von einem Virus nicht unterkriegen und starten deshalb FalkenOnline - Unser Portal in dem ihr neue coole Veranstaltungen und alle aktuellen Infos, wie sich die Corona-Krise auf bereits geplante Veranstaltungen auswirkt, findet. Alles auf einer Seite und auf einen Blick.

Es wäre doch gelacht, wenn wir in Zeiten des Internets keine gemeinsamen Unternehmungen schaffen würden. Deshalb freut es uns sehr euch zu folgenden Veranstaltungen recht herzlich einladen zu dürfen:

Wie die Software funktioniert bzw. wie du sie installierst und nutzt, erklärt dir unser Bundessekretär Klaus in diesem Video! Außerdem möchten wir euch auf diesem Wege auch unseren SMS-Service ans Herz legen, der euch nicht nur regelmäßig mit den neuesten Infos versorgt, sondern über den ihr euch auch bei Fragen oder wenn ihr wen zum Quatschen braucht, einfach per SMS mit uns Kontakt aufnehmen könnt.

Auf dieser Seite informieren wir zudem über den Status bereits geplanter Veranstaltungen bzw. inwiefern diese Veranstaltung von der Corona-Krise betroffen sind:

  • Entwicklungswerkstatt: RF-Kartenspiel: ABGESAGT/VERSCHOBEN - Ersatztermine werden bekanntgegeben!
  • Antifa-Seminar 2020 Hand in Hand im Widerstand: Findet ONLINE am 9. Mai 2020 statt. Infos zur Anmeldung findest du auf der Veranstaltungsseite (Link).
  • Gedenk.Frei.Luft.Kino 2020: ABGESAGT
  • Befreiungsfeier Mauthausen: Wir warten noch auf ein Update des*der Veranstalter*in. Sollte die Befreiungsfeier jedoch aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden, werden wir als Rote Falken Österreich in jedem Fall eine Online-Gedenkfeier am 10. Mai 2020 veranstalten.
  • Sommerlager 2020: Aus heutiger Perspektive (Stand: 23. März) findet das Camp wie geplant statt.
  • Common Ground 2020: Derzeit prüfen die Veranstalter*innen, ob das Camp wie geplant stattfinden kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch diese Situation zu meistern und möchten euch auf diesem Weg darauf hinweisen, dass unser Bundesbüro in Wien derzeit geschlossen ist. Unser Bundessekretär Klaus arbeitet jedoch weiter im Home Office und ist damit von Montag bis Freitag von 8-16 Uhr gerne telefonisch 01-5121298-56 oder per Mail an  für euch da.

Wir hoffen euch bald alle im virtuellen Raum oder wieder in der realen Welt zu sehen.

Bis dahin: Bleibt gesund!
Freundschaft
Euer Bundesteam

Druckansicht
 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at