Umfrage Header

Zukunftsumfrage 2020

Wie sieht es mit der Mitbestimmung in unserer Organisation aus? Wo siehst du die Roten Falken in fünf Jahren? Ja, was bedeutet für dich #Falken2025? Sag' es uns bei der großen Zukunftsumfrage 2020!

   
Wir, die Roten Falken Österreich, starten im Herbst 2020 unsere große Zukunftsumfrage. Doch worum genau geht es in dieser Umfrage eigentlich?
   

Zum einen wollen wir herausfinden, wo wir in Sachen Mitbestimmung noch Aufholbedarf haben. Das heißt z.B. Wo können Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene nicht so mitbestimmen, wie sie das gerne möchten? Wo braucht es mehr Mitbestimmung? Oder fehlt es zum Beispiel ganz einfach an Information darüber, wo Falk*innen mitbestimmen können?

Zum anderen wollen wir gemeinsam mit euch allen einen Fahrplan für unsere tolle Organisation entwickeln und so gemeinsam eine Vision für die Roten Falken in fünf Jahren entwickeln. Unter dem Hashtag #Falken2025 möchten wir gemeinsam mit euch festlegen, welche Themen bei den Falken in den nächsten Jahren im Mittelpunkt stehen sollen. Das heißt zum Beispiel zu welchen Inhalten wir Seminare anbieten sollen, aber auch für welche Themen wir uns lautstark in der Öffentlichkeit einsetzen wollen.

Die Ergebnisse der Umfrage fließen bei der kommenden Bundeskonferenz zusammen und werden dort gemeinsam mit den Falk*innen vor Ort weiterbearbeitet und in ein konkretes Arbeitsprogramm für die Roten Falken Österreich gegossen. Das bedeutet also: Wenn du an unserer Umfrage teilnimmst, bestimmst DU aktiv und direkt das Programm und die Arbeitsweise der Roten Falken in den kommenden Jahren! Cool, oder?

Wie kannst du jetzt an der Umfrage teilnehmen? Ganz einfach: Klick' einfach unten auf den Link und schon geht's los. Wenn du Unterstützung brauchst oder die Umfrage einfach nicht alleine machen möchtest, dann frag' doch einfach deinen Gruppenfalken* oder deine Gruppenfalkin*, ob ihr die Umfrage als Gruppe gemeinsam in einer Gruppenstunde machen könnt. Für diesen Fall haben wir für Gruppenleiter*innen sogar ein eigenes Gruppenstunden-Konzept ausgearbeitet, dass du hier downloaden kannst: 

 

Wenn ihr als ganze Falkengruppe teilnehmt, bekommt ihr sogar nach Abschluss der Umfrage ein kleines Überraschungsdankeschön für eure Gruppe zugeschickt.
   

Also dann: Worauf wartest du noch? Egal ob in der Gruppe oder allein:

Klick' hier und mach' jetzt gleich mit: Sag' uns deine Meinung bei der großen Zukunftsumfrage der Roten Falken Österreich!

Druckansicht
 

Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5, 1010 Wien
Tel.: 01/ 512 12 98 - 5601/ 512 12 98 - 56 
Fax.: 01/ 512 12 98 - 66
rote.falken@kinderfreunde.at