100 Jahre IFM-SEI Congress 2022

2022 heißt es: Happy Birthday IFM-SEI! Das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

1922 wurde im Schloß Kleßheim in Salzburg die Internationale Falkenbewegung IFM-SEI (=International Falcon Movement - Socialist Education International) gegründet. Seither setzt sich die IFM-SEI weltweit mit ihren zahlreichen Mitgliedsorganisationen für eine bessere und gerechtere Welt ein.

Dieses 100-jährige Jubiläum soll 2022 im Rahmen eines Jubiläum-Kongresses ordentlich gefeiert werden.

 

Wo und wann findet der Jubliäumskongress statt?

Aufgrund der Situation mit der Corona-Pandemie ist  derzeit noch unklar wann genau der große Kongress stattfinden wird. Doch was bereits fix ist, ist dass er bei uns in Österreich - voraussichtlich Wien - stattfinden wird.

 

Was genau ist eigentlich IFM-SEI Kongress?

Ein IFM-SEI-Kongress findet alle drei Jahre statt und ist das höchste Beschlussgremium unseres internationalen Dachverbandes. Falk*innen und Sozialist*innen aus der ganzen Welt treffen sich, um ein neues Präsidium (Vorstand) zu wählen, wichtige Beschlüsse zu fassen und ein Arbeitsprogramm für die nächsten drei Jahre zu beschließen. Beim Kongress 2022 findet zusätzlich ein Festakt statt, bei dem das 100-jährige Bestehen unseres Dachverbandes gemeinsam gefeiert wird.

 

Stay tuned!

Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, sobald der Zeitraum und der Ort für den 100-Jahre-Kongress feststeht. Bis dahin: Stay tuned und SPAN THE WORLD WITH FRIENDSHIP!