Wir veranstalten eine Kampagne zum Thema "Flucht & Antimilitarismus" in Vorbereitung zu unserem Landespfingstlager 2023 von 26.-29.05. im Nationalparkcamp Lobau.
Den Auftakt dazu stellt eine gemeinsame Veranstaltung mit vielen anderen Organisationen dar, in denen die Themen „Flucht und Antimilitarismus“ in einzelnen Spielestationen umgesetzt und aufbereitet werden sollen. Gerade bei dieser Auftaktveranstaltung am Sonntag, dem 26.03.2023 wollen wir einen Schwerpunkt auf ein kinder- und jugendtaugliches
Programm mit möglichst wenigen Reden und viel interaktivem Spielen und Erfahren legen.
Anschließend an den Stationenbetrieb präsentieren wir um ca. 17 Uhr den Film “Ihr könnt uns alle mal…!” des Projekts AKLockdownstories der Arbeiterkammer Wien. Der Kurzfilm entstand im Zuge des Jugendprojektes und behandelt Themen wie Diskriminierung, politische Beteiligung junger Menschen und Kritik am österreichischen Wahlsystem.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Konzert des bekannten Wiener Rappers & Aktivisten bei SOS Balkanroute Kid Pex.
Wann: 26.03.2023, 14:30-18:30
Wo: Veranstaltungszentrum Rudolfsheim-Fünfhaus, Schwendergasse 41, 1150 Wien
Wenn auch du bei unserer Auftaktveranstaltung sein möchtest, melde dich bitte an unter rote.falken@wien.kinderfreunde.at oder hier über die Website: