Climate Action Award 2023

Veröffentlicht am: 22.02.2023

Am 22. Februar 2023 fand der Climate Action Award 2023 der Bundesjugendvertretung in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt sowie dem Klimaschutzministerium statt. Wir waren in der Kategorie "Klimahandeln" mit unserem Bundespfingstlager 2022 nominiert. Wir hatten auch die Möglichkeiten bei einem Klima-Walk, dass Projekt jungen interessierten Menschen unser Projekt und die Arbeit der Roten Falken vorzustellen. 

Das Bundespfingstlager konnte die Jury überzeugen und hat den Climate Action Award gewonnen. Der Preis geht an alle beteiligten und den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, ohne dass das ganze nicht machbar gewesen wäre. 

Wir wollen weiterhin als Organisation ein Teil zur Verbesserung der Klimakrise sein. Jugendliche haben es verdient gehört zu werden, denn es geht um ihre Zukunft. Nach dem Motto "Nicht mit uns´rer Welt!" werden wir weiter kämpfen.