#Falken2025

  • Veröffentlicht am: 23.11.2021

Unter dem Hashtag #Falken2025 haben wir als Rote Falken Österreich bereits 2020 unseren großen Zukunftsprozess, bei dem alle Falk*innen in Österreich, sich einbringen und beteiligen können, gestartet. Dieser Prozess wird beim Falkenkongress im Oktober 2021 fortgesetzt und läuft bis zur Bundeskonferenz im Oktober 2022.

 

Zukunftsumfrage 2020

Am Beginn unseres Zukunftsprozesses stand unsere Zukunftsumfrage, bei der es vor allem um folgende Fragen ging:

  • Wo und wir gut können Falk*innen in unserer Organisation mitbestimmen?
  • Was sind die wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen für uns als Rote Falken?
  • Für welche Themen sollen sich die Roten Falken lautstark einsetzen?

Alle Ergebnisse unserer Zukunftsumfrage findest du hier zum Download.

 

Falkenkongress 2021

Auf Basis der Zukunftsumfrage fanden beim Falkenkongress, der im Oktober 2021 in Spital am Pyhrn über die Bühne ging, unsere Zukunftslabore statt. Bei diesen Zukunftslaboren wurde intensiv an den wichtigsten Themen weitergearbeitet.

Die Ergebnisse des Falkenkongresses findest du in Kürze hier! In der Zwischenzeit kannst du dir unvergessliche Eindrücke vom Falkenkongress anschauen.

Klick hier um die Kongressfotogalerie zu öffnen!