Neugewähltes Bundesteam der Roten Falken Österreich 2022-2024

Veröffentlicht am: 02.11.2022

Bundesteam Rote Falken Österreich

Auf der Bundeskonferenz 2022 von 21. Oktober  bis 23. Oktober, mit über 100 Teilnehmer*innen wurde ein neues Bundesteam der Roten Falken Österreich gewählt. Dilovan Shekho wurde als neuer Bundesvorsitzender der Roten Falken gewählt. 

"Ich bin der erste gewählte Bundesvorsitzende, der nicht in Österreich geboren ist bzw. nicht die Österreichische Staatsbürgerschaft hat – Das ist ein Zeichen, wie egal es uns als Falken ist woher man kommt, wo man geboren ist oder welche Staatsbürgerschaft man hat. Es bedeutet mir sehr viel, das ich das erleben darf und es ehrt mich noch mehr, dass ich für euch arbeiten darf." - Dilovan Shekho

Ebenfalls wurde Raffaela Schumacher, Julius Pilz und Lisa Dohnal in das neue Bundesteam 2022 - 2024 gewählt. Yanick Immler wurde als neuer Bundessekretär bestätigt. 

"Nach dem vergangenen Wochenende sind wir immer noch sprachlos. Danke für euer Vertrauen Danke für eine unvergessliche Bundeskonferenz  Danke für eure Gemeinschaft und euren Kampfgeist  Gemeinsam können und werden wir die Welt verändern - bis alle Kinder die Chance auf ein gutes Leben haben"

Freundschaft!

Dilo, Raffi, Julius, Lisa und Yanick