Tag des Klimas

Nachdem wir uns ein knappes Jahr inhaltlich mit der Klimakrise beschäftigt haben, möchten wir unser neues Wissen jetzt auch in die Tat umsetzen. Daher laden wir am 17.10. zum Tag des Klimas der Roten Falken Wien ein! Am Tag des Klimas werden wir die Besetzung der Stadtstraßen Baustelle in Hirschstetten besuchen. Die Stadtstraße ist Teil der Nordost-Umfahrung, zu der auch der umstrittene Lobautunnel als Teil der S1-Spange von Schwechat nach Groß-Enzersdorf gehört. Seit Ende August ist nun dieser erste Abschnitts des Großprojekts Nordost-Umfahrung, die Baustelle der Stadtstraße besetzt.

Wir möchten uns solidarisch mit den Aktivist*innen vor Ort zeigen und einen gemeinsamen Austausch für eine klimaneutrale Zukunft in Wien anstoßen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, komm vorbei und nimm deine Freund*innen mit, wir freuen uns auf euch!

 

Hard Facts:

Treffpunkt: Wien Hirschstetten Ort, Bushaltestelle 22A. 95A
Datum & Uhrzeit:17.10., 11:00 - open End
Was ihr unbedingt mitbraucht:Feste Schuhe, ausreichend Wasser, Snacks / Jause, Motivation und gute Laune
Worüber sich das Protestcamp freut:https://pad.fridaysforfuture.is/p/Noch_gebraucht

Aus Organisationszwecken bitten wir um Anmeldung via mailto:rote.falken@wien.kinderfreunde.at   

Für alle angemeldeten Personen wird es ein Mittagessen am Camp geben.

Programm:

Um 11 Uhr treffen wir uns bei der Bushaltestelle "Wien Hirschstetten Ort". Anschließend gehen wir gemeinsam zum Protestcamp. Dort bekommen wir erst eine Führung durch das angemeldete Camp mit anschließendem Workshop zum Projekt "Nordost-Umfahrung". Nach der Mittagspause gibt es noch die Möglichkeit, die 3 besetzten Baustellen zu besuchen, diese sind gleich in der Nähe vom angemeldeten Camp. Um 16:00 gibt es noch die Möglichkeit am Workshop "Trassenführung Stadtautobahn" im Camp teilzunehmen oder auf Anfrage einen Workshop zur Klimakrise, organisiert von uns Roten Falken Wien, zu buchen. Ein gemütlicher Abendausklang mit Lagerfeuer und Gitarrenspiel bildet den Abschluss.

Weiterführende Links:

FridaysForFuture Infopage

Telegram Ticker

Veranstaltungskalender Protestscamp